Willkommen! Schön, dass du da bist!

Du hast Lust, mitzuhelfen, weißt aber noch nicht wie? Du fragst dich, ob und in welcher Form du Nützliches beisteuern kannst?

Es gibt viele Möglichkeiten, zu unterstützen. Sei es, weil du Dinge kannst (Nähen, 3D-Drucken, Organisieren, Programmieren, Texte schreiben, Auto/Fahrrad fahren, …) oder weißt, wo man Material herbekommt. Aber auch wenn du noch keine Vorstellung hast, wie genau du helfen kannst, bist du herzlich willkommen!

Dieses Forum soll der Vernetzung von Initiativen, Sammlung nützlicher Informationen und überregionaler Entwicklung von Strategien dienen.

Falls du hier mitwirken möchtest, schreib am besten eine Antwort unter dieses Thema hier und beschreibe, was du eventuell beisteuern kannst. Falls du dabei Probleme hast, kannst du auch eine Mail schreiben an: civilize-support@wilap.de

Wenn du dich lokal einbringen möchtest, findest Du eventuell hier ein Projekt: Liste überregionaler und regionaler Netzwerke

2 Like

Hallo,
Ich möchte mich in meiner Region Ostwestfalen und auch überregional nützlich machen. Zusammen mit einem Freund haben wir Erfahrung in Konstruktion, arbeiten im Bereich Maschinenbau, wir denken uns gern in neue Aufgaben und deren technische Umsetzbarkeit ein.
Ich könnte mir auch Unterstützung im kaufmännischen Bereich, bezüglich Warenbeschaffung, etc. vorstellen.
Lasercutter, Fräse, und 3d Drucker, etc. sind vorhanden.
Wir stehen gern für die Unterstützung eines konkreten Projektes zur Verfügung und bringen uns ein.
Grüße
Dirk

3 Like