Interview Nils (und Alexander) von MakerVsVirus

@ddb Im Sinne einer sichtbaren Dokumentation der Aktivitäten der Makerszene als Reaktion auf die Pandemie wäre ein Interview mit @nils (Nils Hitze) möglich, der ein zentraler Akteur bei MakerVsVirus war (ist?).

Wir könnten das hier vorbereiten und dann per beschlossenem Tool aufnehmen und veröffentlichen.

Zielvorschlag: eine Erzählung über die Entwicklung und den aktuellen Stand von MakerVsVirus.

@nils: könntest Du erst einmal deine Rolle bei MakerVsVirus beschreiben?
Du hattest auch Alexander Klarrmann als möglichen Auskunftgeber vorgeschlagen.
Würdest du mit Alexander sprechen, ob er für ein solches Interview zur Verfügung stehen würde?

@ddb: du warst ja in Verhandlung / Kommunikation mit einem Museum (für deutsche Zeitgeschichte?), die “unser” Tun dokumentieren möchten. Gibt es aus diesen Kreisen Kompetenzen und Ressourcen, die hier einfließen könnten ?

Mir ist der Kontext gerade nicht klar, sorry. Hab ich was verpasst?

@toka Sorry, Stress auf Arbeit gehabt, Deluxe

könntest Du erst einmal deine Rolle bei MakerVsVirus beschreiben?

Ich bin als Teil der Orga unterwegs und habe in den ersten Wochen große Teile des Weges den die Hubs gegangen sind mit geplant und gestaltet, ansonsten Schlichter bei Streitigkeiten und Berater für die Hub Orga. Ausserdem internationale Vernetzung.

Du hattest auch Alexander Klarrmann als möglichen Auskunftgeber vorgeschlagen.
Würdest du mit Alexander sprechen, ob er für ein solches Interview zur Verfügung stehen würde?

Mache ich gerne