Feedbackbogen zur Visiernutzung - Umfrageerstellung

Lasst uns eine kleine Ideensammlung anlegen, was bei einer Feedbackschleife der Anwender abgefragt werden soll.

Den bisherigen Stand der erstellten Umfrage könnt ihr hier einsehen:

https://forms.gle/yKMfQnsZvpMVbHGZ6

Einsatzbereich

• Ort / Kontext (Krankenhaus,
  • Dauer einer Nutzung
  • Nutzungsdauer am Tag

Gewünschter Schutz

• zu den Seiten
  • nach unten

Desinfektion

• welche Desinfektionsmöglichkeiten stehen zur Verfügung

Verbleib der Maske beim Patienten ?

Priorität

• wer müsste die Masken vor ihnen bekommen

Ist noch nicht öffentlich, musste mich anmelden. Können wir das ändern?

Die Fragen sollten nicht alle beantwortet werden müssen. Wir sollten einen kurzen Text oben haben warum es wichtig ist.

DIY Hilfsmittel, schnell entwickelt, niedrigschwellig nutzbar, Wichtig Nutzersicht einzuarbeiten für nächste Ideen, Teils Design wegen Technik so wie es ist, Ziel Design damit es bestmöglich Nutzbar ist

Frageideen siehe unten:

1. Zu welchem Modell einesGesichtsschild können Sie Rückmeldung geben? Bitte laden sie ein Foto davon hoch.

2. Kontext -> Zahnarztpraxis ergänzen

Weiter Ideen:
Können Sie uns Name oder Versions Bezeichnung des Gesichtsschutzes nennen? (frei text Antwort)
Bei welcher Tätigkeit verwenden sie es vor allem? (Freitext)
Was hat es gekostet?
Über wen haben sie es bekommen?
Wie haben sie davon gehört?
Wie lange hat es “überlebt”?
Sind Teile abgebrochen?
Welche?
Wie oft haben Sie die Folie erneuert?
Desinfizieren Sie Folie, Gummi und Bügel getrennt?
Könnten Sie die Teile getrennt Desinifizeren?`
Welche Chemikalien/Geräte nehmen sie zur Desinfektion?

Bitte nennen sie uns Ihre Postleitzahl?
Falls sie es uns ermöglichen wollen, dass wir Ihnen Rückfragen stellen, können Sie hier ihre Mailadresse hinterlegen.
Wie verträgt es sich mit Brille, anderen Schutzmitteln wie Mundschutzmasken?
Beschlägt ihr Schild?
Welche Größe hat das am Träger angebrachte Schild?
Können Sie es wechseln?
Müssen Sie es regelmäßig wechseln?
Welchen Bedarf sehen sie an solchen Schilden?

Wenn sie es entsorgen mussten, warum?

Welches dem Schutzschild ähnliche Hilfsmittel in ihrer täglichen Praxis sollte verbessert werden?
Welche Verbesserungsideen haben Sie?

1 Like

Ich kann mir vorstellen, dass das Hochladen eines Bildes für etliche User zu zeitraubend ist und die dann die Ganze umfrage nicht machen. Bitte zusätzlich noch ein mehrzeiliges Textfeld einbauen.

oben Kontaktdaten: Name, Orga, Telefon, email

Kontext: Multiselect, nicht einzeln

könnt ihr das Formular mit mir teilen, bitte ?

Desinfektion: Standardantworten, Multiselect

Die Dinge fände ich interessant
Bezugsquelle: Freitext
Nutzungsart: Einmalige Nutzung, Persönliche Nutzung, zum Verbleib beim Patienten, sonstiges (Multiselect)

Generell: immer multiselect. Bringt mehr Infos (wird sich schon jemand was dabei denken, mehrere Sachen anzukreuzen, sich entscheiden zu Müssen wo Entscheidung schwierig ist senkt Feedbackrate)

Ich weiß jetzt, glaube ich, warum die Nutzung des Fragebogens nur via Anmeldung geht, obwohl ich gelesen habe, dass genau das bei Google eigentlich nicht der Fall sein soll. Es geht um den Dateiupload - wenn der gefragt wird, dann ist die Anmeldung erforderlich.
Ich kopiere mal den Infotext hier rein, den Google mir anzeigt:

"Befragte Personen Dateien in Google Drive hochladen lassen

Alle Dateien werden in die Google Drive-Ablage des Formulareigentümers hochgeladen. Befragte müssen sich in Google anmelden, wenn sie einem Formular Dateiupload-Fragen hinzufügen. Geben Sie dieses Formular nur für Personen frei, denen Sie vertrauen."

Das würde jetzt auch dafür sprechen, den Upload komplett rauszuschmeißen.

Wir könnten alternativ am noch irgendwo die Bitte vermerken, falls die User Zeit haben, dass sie entsprechende Fotos an eine Mailadresse oder Telefonnummer via Telegramm senden.

Ich habe jetzt (hoffentlich) alles eingearbeitet und nun müsste es auch ohne Anmeldung funktionieren. Mein gerade durchgeführter Test war zumindest erfolgreich.
Testet gern weiter :slightly_smiling_face:

Ich denke, dass wir zwei verschiedene Umfragen brauchen.
Zum einen, für von uns Ausgeliefertes und dann eine allgemeine.

Die für von uns Ausgeliefertem kann kürzer sein und konkretere Abfragen haben (zum Beispiel Ankreuzmöglichkeiten für Modelle).

Um den Bogen fertigzustellen bräuchte ich Hilfe von jemandem, der die verschiedenen Versionen einfügen kann (sorry, ich blick nicht durch), oder alternativ irgendwo eine Zusammenfassung aller Versionen die es gibt und woran man diese erkennen kann. Vermutlich ist es am einfachsten, wenn das jemand anderes als ich einfügt :slight_smile:
Ebenso das Thema Desinfektion - bin ich fachlich überfragt.

Die Umfrage kann ja dann schnell gesplittet bzw abgespeckt werden, sodass wir sie für die von uns ausgehändigten Schilde problemlos anpassen können.