DIY Beatmungsgeräte - Sammlung von Ideen

Hier können wir Ansätze für Beatmungsgeräte im Eigenbau sammeln. Der nächste Beitrag ist dafür auch als Wiki geschaltet.

Folgende Projekte gibt es schon:

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Reperaturanleitungen für Medizinische Geräte sammeln

Konzept der Erweiterung einer Decathlon Schnorchelmaske + 3D Druck zum Umwandeln zur Atmungsunterstuetzung (wenn ich es richtig verstehe):

Wollen wir das in einen extra Thread packen?

welches ‘das’ meinst du hier ? Mir es nicht so wichtig, die Frage waere was man unterscheiden moechte - ich (ganz persoenlich) bin der Meinung das wir kram repariert werden muessen und das auch technisch koenn - fuer komplette Neuentwicklungen brauchts mehr kram drumherum und wir sind in .de nicht so vergleichbar mit Shenzen etc wo man viele Produktionslinien mal eben auch als kleine Gruppe Menschen zur Verfuegung hat - aber ich moechte keine*n davon abhaltne sinnvolle Sachen zu entwickeln, wenn es dafuer gangbare ansaetze gibt.

Da bin ich voll bei dir. Meinte den Beitrag zu den Anleitungen und das mehr auch auf Reperatur gesetzt werden sollte. Gute Idee. Hab es hierher gepackt: Reperaturanleitungen für Medizinische Geräte sammeln

Davon sollte sich ja einiges Bauen lassen…

Ich würde hier in dem thread auch eine unterscheidung treffen :

• Hacks von Beatmungsgeräten (hier gibt es einige DIY Lösungen aus Krankenhäusern - ein Gerät für mehrere Patienten mittels Adaptern zu benutzen - für mich ein sehr sinnvoller Ansatz) (ich setze später noch die links dazu)
  • bei den meisten Projekten geht es nur um die Pumpen (eigene Kategorie) ohne 02 Konzentrator nützt das ganze aber nichts (hier hinterlege ich noch die links aus den internationalen Projekten dazu)
1 Like